Unser Friedhof wurde grundlegend neu gestaltet. Am 29.05.2011 erfolgte die Einsegnung. Der Friedhof befindet sich in Ortsrandlage und ist eingefriedet mit Baum- und Heckenwuchs. Er ist ein Ort der Ruhe und Besinnung. Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Näche zum Haupteingang. Den Besuchern stehen ... 

für die Grabpflege vier Wasserentnahmestellen zur Verfügung. Weiterhin halten wir einen Komposter sowie Abfallbehälter für die Entsorgung von Blumenschmuck und Abfällen bereit. Im Mittelpunkt wurde ein Halb-Rondel gestaltet, welches zur Besinnung und zum Verweilen einlädt. Ruhebänke stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Der Parkplatz, die Stufenanlage an der Friedhalle, die Gehwege, die Toranlagen, die Beleuchtung sowie ein neues Urnengrabfeld wurden im Rahmen der Umgestaltung neu angelegt.

 


2017 - Ortsgemeinde Norath